Konzert Larkin

Konzerte
Datum: 23. November 2019 19:30

Veranstaltungsort: RUMPELSTILZ Krummenhagen

Attilas Teufelsgeige im Rumpelstilz!

Larkin ist eine Live-Band, die mit viel Spaß, Energie und Humor die irische Musik zelebriert

Mit den unterschiedlichen musikalischen Backgrounds wurde durch viele Eigenkompositionen und neue Arrangements ein eigener, kraftvoller Stil geschaffen. Ob Solo, im Duo, Trio, Quartett oder Quintett ... Larkin schafft es, das Publikum mitzureißen.

Mal kantig, ungezügelt und kraftstrotzend: Rasant gespielte Fiddle-Tunes aus Attilas Teufelsgeige und dann wieder verspielt und beschwingt …. live ein unvergessliches Erlebnis! ...aber Achtung: Diese Musik macht süchtig und gefährdet die Langeweile!

Gegründet wurde die Band 1972 von dem schottischen Sänger Jack Mitchell, der Dozent an der Sektion Anglistik/Amerikanistik der Humboldt-Universität in Ost-Berlin war. Mitchells Interesse für das politische Lied machte ihn und seine Band in den 1970er Jahren populär. Die Band beeinflusste die Entwicklung der Folkszene in der DDR, Tonträger entstanden während dieser Zeit aber nicht. Ihren Namen verdankt die Band dem irischen Gewerkschaftsführer James Larkin.

 

Eintritt 5€

 

Telefon
038327-61334
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • 23. November 2019 19:30
  • 22. November 2019 19:30

Powered by iCagenda